SPorteignungstest Jena

Alle Infos zum Online-Vorbereitungskurs zur Sporteignungsprüfung bekommst du hier!

der Online-Vorbereitungskurs Jena

Das bekommst du: 

  • insgesamt über 72 Lehrvideos zu jedem Test

  • zusätzlich zu jedem Lehrvideo eine Erklärdatei mit wertvollen Tipps

  • Methodisch sinnvoll aufbereitete Übungen zu den einzelnen Tests

  • Spezifische Trainingshinweise zu den einzelnen Übungen 

  • Input zu Trainingsmöglichkeiten 

  • Wichtige Tipps zur erfolgreichen Vorbereitung 

  • Exklusive Hinweise zum Testtag

     
     
     

 

Online-Vorbereitung auf den Eignungstest

„Das Ziel dieses Kurses ist es, dich optimal auf deine Sporteigungsprüfung an der Sportwissenschaftlichen Fakultät Jena vorzubereiten, um deinem Traum vom Sportstudium so einen Schritt näher zu kommen!“

Erich Reich (Online-Kursleiter) 

Sporteignungstest

Merle A.

"Nachdem ich durch mehrere Sporteignungstests an verschiedenen Unis gefallen war, entschied ich mich schließlich an ein Vorbereitungscamp für Sporteignungstests teilzunehmen. Hierbei merkte ich, dass es weniger der Mangel an sportlichen Fähigkeiten war, welche mir Schwierigkeiten bereiteten, sondern viel mehr die Unstrukturiertheit und Planlosigkeit mit der ich trainiert hatte. Diese Vorbereitung hat mir viel Sicherheit gegeben und mir die Angst genommen den Sporteignungstest nicht zu schaffen. Das Wissen und Nutzen von methodischen Reihen empfand ich als sehr hilfreich, um sorglos den Sporteignungstest zu bewältigen."